Startseite


Tante Käthe

ComedyDirekt beschreibt das Ensemble Mira Roggenbach und Stefan Schauer als Tante Käthe und der Mann am Klavier.
Comedy wird allein schon durch den Anblick von Tante Käthe klar. Direkt steht für die Art des Auftritts, der eben nicht mit einer großen Ansage beginnt.
Tante Käthe schneit einfach in die Hochzeitsgesellschaft oder Abendveranstaltung hinein und erzeugt dadurch schon Fragezeichen in vielen Gesichtern: Wer ist das denn? Hat die sich verlaufen???
Da meistens der Veranstalter oder die Ehrenperson des Festes die Hauptrolle in diesem Auftritt spielt, weiß dieser Mensch vorab nichts von ComedyDirekt, denn das ist immer ein Überraschungsgeschenk mit Langzeitwirkung.
Tante Käthe steht auch nicht auf einer Bühne - nein - sie ist mittendrin, erzählt aus früheren Zeiten, die sie mit dem Jubiliar verbracht hat und der sie seinerzeit verschmäht hat.
Auf der Suche nach einem Mann bezieht sie immer wieder die Gäste auf ihre witzige Art in das Geschehen ein, verteilt währenddessen Bonbons und schüttelt ihr Programm einfach so aus dem Handgelenk.
Ich hab Tante Käthe schon öfter mal gebucht und kann sagen: Es wird nie langweilig, weil es eben keine Comedy von der Stange ist. Jeder Auftritt ist auf die Person zugeschnitten, die der Kunde dafür ausgewählt hat.
Unterlegt mit professioneller Livemusik und Gesangseinlagen ist so ein Überraschungsgeschenk immer wieder ein unvergessliches Erlebnis für alle Anwesenden. Da die Ehrenperson hiervon für lange Zeit schöne Erinnerungen an das Fest hat, entscheide ich mich oft für Tante Käthe und gegen ein Geldgeschenk.

Tante Käthe macht die Menschen froh!
Tante Käthe, mach weiter so!

Claudia Martensen